Avatar

Jetzt haben sie es also endlich geschafft. Ausgerechnet Robben trifft kurz vor Schluss doch noch das Tor. Die Bayern sind zur Zeit einfach unschlagbar. Das DFB-Pokale ist da nur noch das Give-Away. Und vielleicht ist es das, was mich so unangenehm berührt. Während es für das Gros der Mannschaften der Gipfel ist, nach Berlin fahren zu dürfen, kann ein Heynckes sagen, das Ergebnis des nächsten Spiels wäre jetzt nicht mehr so wichtig. Hat er aus seiner Perspektive betrachtet ja auch recht. Aber diese Haltung muss man doch nicht öffentlich kund tun, oder?

Das Spiel war jedenfalls toll. Keine Sekunde langweilig. Und wenn Klopp hinterher sagt, er sei froh, dass sie mit den Bayern mithalten konnten, dann glaube ich ihm das sogar. Es waren ebenbürtige Gegner – und es hat Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen.