6 Gedanken auf \"Kolumbien – Uruguay\"

  1. Da müssen sich die Brasilianer aber sehr, sehr warm anziehen, wenn sie in der gegen Chile gezeigten Form gegen diese Kolumbianer gewinnen wollen. Das war ja nicht nur ein Elfmeterschießen mit dem Lokusdeckel in der Hand, das war eine ganz schwache Vorstellung über 120 Minuten. Keine Idee, immer nur irgendwie Neymar finden und hinten die Bälle rauskloppen. Hulk spielt genau so, wie er heißt (nur dass er nicht grün ist) und Fred steht eigentlich auch nur dumm rum. Da nutzt der Ludenschnäuzer auch nix mehr.
    Okay, den Chilenen ist auch nicht sehr viel eingefallen außer feste in die Zweikämpfe gehen und zu hoffen, dass der Schiri nich allzu genau hinsieht, aber den haben weder chilenische Tritte noch brasilianische Schauspieleinlagen sonderlich interessiert sondern er hat auf janz cool gemacht. Wenigstens war er dabei neutral.
    Kolumbien dagagen, boah ey. Clever, schnell, im Zweifel sogar abgebrüht, und eiskalt im Abschluss. Ein uralter Abwehrfelsen, ansonsten liegt das visuelle Durchschnittsalter doch bei kaum mehr als 15. Der Jeppes hat dem Charmes bestimmt erst am Vorabend gezeigt, wie man sich rasiert. Und ich gebe offen zu, mit denen habe ich nicht gerechnet. Ich sehe schon mit leichtem Grusel ein Endspiel Deutschland-Kolumbien; da kann man ja nur noch hoffen, dass olle Pekermann (der definitiv nie im englischsprachigen Ausland trainieren DARF) in alte Muster zurückfällt und James erst in der zweiten Halbzeit aufstellt wie weiland Messi bei Argentinien. Oy!

    1. Ich habe auch schon mit Grausen daran gedacht, was für einen Tipp ich abgeben soll. Das wird megaschwer. Kolumbien trau‘ ich einen Sieg gegen diese einfallslosen Brasis zu, aber will ich das wirklich tippen???

  2. Also das 1:0 war jetzt definitiv eines der schönsten Tore der bisherigen WM. Was heißt Kompliment auf kolumbianisch 🙂 ?

    1. James Rodriguez verdient das Kompliment – wird am Tag vorm Finale ganze 23…wenn er so lang macht wie Forlan, können wir ihn noch bei ein paar WMs bewundern.

      1. Und noch ein zweites Zuckertor. Sehr schön. Versöhnt mich doch mit dem schwachen Gelicke von vorhin.

Kommentare sind geschlossen.