[avatar user=“Wahnsinn“ size=“thumbnail“ align=“left“ /]War das jetzt eine oder nicht? Vorher hat keiner mit Wales gerechnet, ebensowenig wie mit Island, dann zittern alle, und plötzlich bäumen sich die traditionellen Fußballgrößen wieder auf und reißen das Ruder wieder rum. Jetzt hat also Portugal wieder mit der gekürten Standardformation den Sieg geholt. Ist es jetzt also wieder „so wie immer“ oder doch anders, nach den vielen Außenseitern, die sich ganz schön weit durch geschlagen haben in dieser EM? Kurz und schmerzlos wurden gestern die zwei Tore rein geknallt. Der alte Schuh der Portugiesen, ein Ronaldo, der Rest drum rum. Und dann gleich noch ein paar fette Torchancen obendrauf, die Waliser schaffen es trotz Kraftanstrengungen bis zum Schluss nicht, das Spiel zu gewinnen. Nicht mal ein Tor geht rein.

Es ist also eine EM, die bis zuletzt spannend bleibt, wenn man auf die Ergebnisse der Teilnehmer schaut, aber von den Spielen her doch all zu viel Langweiliges und noch dazu zumeist wenig Tore geboten hat. Das Problem für uns Deutsche spitzt sich deweil zu. Stammspieler für heute Abend gegen Frankreich fehlen, weil sie verletzt oder gesperrt sind. Währenddessen wir auf hoch motivierte Gastgeber stoßen, die noch dazu das letzte Spiel klar gewonnen und mit viel Power gespielt haben. o.k. Sie hatten einen Tag weniger Ruhepause als „Die Mannschaft“, aber es ist das Schlimmste zu befürchten. Und selbst wenn wir das heute Abend reißen, sind die Portugiesen, die unberechenbar sind, auch keine einfache Nuss zu knacken. Oh weh, ich fürchte, ab heute Abend wird es in jeder Hinsicht dramatisch! Wie soll man das nur alles wieder aushalten!!???

Ein Gedanke auf \"Überraschung\"

  1. Gestern Abend haben mich die walisischen Fangesänge derart eingelullt, dass ich beinahe eingeschlafen bin. Dann doch lieber etwas Aufregung, muss ja nicht gleich 18 Elfmeter geben, das verkrafte ich auch nicht noch einmal.

Kommentare sind geschlossen.