Wer wird Weltmeister?

Ihr tippt auf das Endergebnis – gegebenenfalls inklusive Verlängerung oder Elfmeterschießen. Steht es zum Beispiel nach 120 Minuten 1:1 und geht das anschließende Elfmeterschießen 5:3 aus, ist das Endergebnis 6:4. Wer das getippt hat, erhält 10 Punkte. Wer nur den richtigen Sieger getippt hat, erhält 6 Punkte. Da die Spiele nicht mehr unentschieden ausgehen können, sollte das auch tunlichst niemand tippen – sonst wird das mit null Punkten geahndet. Auf geht’s!

[world-cup-predictor kickoff=true]

 

43 Gedanken auf \"WM 2014 Tippspiel\"

  1. Arme Schrottsocke. Wir könnten noch einen Preis fürs Mittelfeld vergeben…

    Ich habe einen anderen Shortcode auf die Seite gestellt und hoffe, das Tippen funktioniert jetzt besser! Mer lernt halt nie aus als autodidaktischer webadmin…

    1. Ach was, nette Gesellschaft am Sonntag reicht dann schon. Ich verleihe mir selber den Preis für „Meiste gedrückte Fremdsofas“, den dazugehörigen Ehrentitel „Wenigste verkloppte Besserwisser in der U-Bahn vor einem WM-Spiel mit deutscher Beteiligung“ und den Sonderpokal für „Aktivstes Public Viewing Vermeiden“, was in Berlin wirklich eine Leistung ist!

  2. Hallo Kompetenz – das Tippspiel lässt mich nicht tippen. Liegt das daran, dass ich so hoffnungslos abgeschlagen in Kirschneck’schen Regionen am unteren Tabellenende liege?
    Jedenfalls bekomme ich folgende Meldung: „Einige oder alle Tipps sind zu spät abgegeben und werden nicht gewertet“. Das klingt irgendwie streng …

    1. zu deiner Beruhigung: Deine Tipps sind registriert – vielleicht hast du versucht, ein zweites Mal zu tippen??? Das könnte natürlich deine Gewinnchancen erhöhen….

      1. Nöö, hab brav aufs Spiel um den 3. Platz getippt und auf speichern gedrückt und dann aufs Finale und auf speichern gedrückt. Wahrscheinlich nimmt das System Tipps von Losern wie mir gar nicht mehr an. Kann ich verstehen 🙂
        Ich gebe zu, ich habe schon überlegt, wie ich wenigstens Erste von hinten werden kann. Aber das klappt auch nicht. Bleibt nur noch Asche über mein Haupt zu streuen und mich damit beruhigen, dass mein Lieblings-11 Freunde-Redakteur auch nicht besser zu sein scheint.

  3. Angriff auf auchguude! Ich hab jedenfalls getippt. Das Endspiel heißt Deutschland-Niederlande …

    1. Da steigen Kindheitserinnerungen auf – vielleicht sollte ich dann wieder zum Vierfarbkuli greifen und die Statistik von ’74 fortschreiben….

      1. Ja klar, das auf jeden Fall. Ich bin damals tatsächlich irgendwann raus spielen gegangen, mitten während der Übertragung. War auch schön. Manchen erwischt es halt erst später im Leben …

          1. Ihr seid ganz schön krass! Dafür würde ich meine Kinder verstoßen. Wenn ich welche hätte …

  4. Ach, auchguude, dass konnte unser Hund schon vor dem Erziehungskurs 🙂 Und vergiss nicht, zu tippen!

  5. Hier ist echt geballte Kompetenz am Werk. Ich dachte ja erst, da ruft wieder so ein Inkassounternehmen an. Kompetenz hat mich höchst selbst und persönlich daran erinnert, dass die Frist für den Tipptag ausläuft. Fühlte mich ein bisschen wie der Opa, der zur Wahl gekarrt werden muss. Danke Kompetenz, du bist echt nah dran am Mann. Das wollen wir von Sexy Jogi und seinen Männern auch sehen. Und jetzt ab sechs heißt es in der Tat: Vamos Chile.

    1. …das war doch noch gar nichts! Der persönliche Service bei auchguude ging soweit, zwischen den Übungseinheiten beim Hundererziehungskurs per Smartphone zu erkläre, wie er die Tipps eintragen muss. Als Wortgirl muss man eben echten Einsatz bringen!Aber jetzt zählt nur noch: Brasilien – Chile! Vamos gente!

      1. Ach ja, da war mal was… Und kann der Hund jetzt bellen, wenn du ihm sagst, er soll Platz machen? Ich hab ja nur nächtens Zeit, hier mal rumzuguggen. Und ich wünsche allen Tipper/innen viel Glück im Vierteifinale. Ist doch eigentlich ganz einfach bei den klaren Ergebnissen im Achtelfinale.Mit einem dreifachen „Jogi raus“ (aus dem Bett von Lahm) wünsche ich allen eine gute Nacht!

  6. Die nächste Runde naht und hier meine Frage – wie tippe ich eigentlich das Resultat, wenn’s Elfmeterschießen gibt?
    Nicht, dass das bei meinem Stand in der Tipptabelle noch einen wesentlichen Unterschied macht, aber man will ja informiert wirken.

  7. von mir aus kann’s los gehen! hab alle spiele getippt! by the way: zum allerersten Mal !!
    auf geht’s mädels! und jungs natürlich!

  8. Ich habe jetzt die ganze Vorrunde in 10 Minuten durch- und mal auf Torreichtum getippt. Schließlich werden sich ja wohl alle Mühe geben. In meinem Herzen wird Deutschland Weltmeister, in meinem Kopf die Spanier oder die Brasilianer oder die Italiener oder die Portugiesen, das ist mir dann eigentlich auch shitequal (so lange es nicht die Holländer sind).

    1. Mein Geheimfavorit ist sowieso Chile. Soll hinterher keiner sagen, ich hätte es nicht angekündigt!

  9. Genau, ich habe schon getippt und sage „Deutschland wird Weltmeister“! 54, 74, 90, 2014…..ab ins Bett!

    1. Lieber TM 13 – wir haben 22 Uhr – trainierst du schon die Ausdauer für die späten Spiele? Man sagt, du seist Erstklässler! Ab in die Heia!

    1. Am Handy? Das nenn‘ ich Einsatz! Wenn unsere Jungs diese Härte auf dem Platz beweisen, können wir nur Weltmeister werden!

  10. Was gibt es eigentlich als Preis????? Und: muss ich bis zum 12.6. die ganze Vorrunde tippen oder jeweils vor Anpfiff?

    1. eine Nacht mit Jogi? Wir könnten parallel noch einen Wettbewerb um den hübschesten Avatar ausschreiben, da hättest du allemal gute Chancen auf einen Sieg! Und: Ja, du musst die ganze Vorrunde tippen – frag mal TM 13, der weiß Bescheid!

      1. Nein bitte! Ich nehme meinen Tipp zurück, wenn die Gefahr besteht, dass ich näher als 10km an Jogi rankomme. Schon ein Nationalmannschafts-Spiel im Olympiastadion hat mir gereicht, und da hab ich ihn noch nicht mal gesehen. Hilfe!!!

        1. Scheeeeerz! Das können wir doch Hansi nicht antun. Wir tüfteln schon an der ultimativen Trophäe….

          1. Und an Hansi hab ich noch nicht mal gedacht, vor lauter Schreck. Ich atme mal gaaanz tief durch. Und verlasse mich drauf, dass ich beim Tippen immer hoffnungslos daneben liege.

    1. eins nach dem anderen 😉 du kannst dich ja durchtippen bis zum Finale – dann hast du auch den Weltmeister getippt!
      …und Danke für den Hinweis – die genauen Tippregeln habe ich nachgereicht!

    1. Ich tipp immer gleich alles, da kenn ich nix 🙂
      Nebenbei, Fischläufer, die weiteren Spiele könnte man sich ja weitestgehend erschließen, aber dazu bin ich schlicht zu faul.

    1. wie auch. man wird ja verlangen dürfen, dass man vor dem tippen die paarungen kennt, oder?!

Bitte kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.